Anzeige aufgeben
www.meinesammlung.com Suche www.meinesammlung.com
 1  | 2 | WEITER

Informationen zum Thema Andere-Gebiete | Reklame-und-Werbung

Die Geschichte der Werbung reicht sehr weit zurück. Bereits die Römer in Pompeji kannten Werbetafeln.

Werbung bediente sich dabei immer schon gezielte Strategien, um Menschen zu beeinflussen und den Absatz zu fördern. Den Begriff Werbung kannte man allerdings lange Zeit noch nicht, man sprach bis in die zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts von Reklame. Bei den meisten Sammelstücken, die Sammler ansprechen, handelt es sich um Produkte um die Jahrhundertwende. Bekannte Hersteller wie Nivea, Tempo und Maggi starteten in dieser Zeit riesige Werbekampanien, um auf ihr Produkt aufmerksam zu machen. Es gibt auch Nachdrucke in nostalgischem Design, aber bei Sammlern sind vor allem die Originalplakate begehrt. .
wieder nach oben

Gratis Anzeige aufgeben!
Sicherheitshinweise
AGB
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Impressum

Menü schließen