Anzeige aufgeben
www.meinesammlung.com Suche www.meinesammlung.com
 1  | 2 | 3 | WEITER

Informationen zum Thema Antiquitäten | Bücher-nach-1900

Wer Bücher aus der Zeit nach 1900 sammelt, beschäftigt sich mit einer sehr aufregenden Epoche der Literaturgeschichte. Denn während der Jahrhundertwende vom 19.

zum 20. Jahrhundert gab es rund um das geschriebene Worte große Veränderungen. Die homogenen Epochen wurden im europäischen Raum abgelöst von einer modernen Literatur, in der viele verschiedene Stilrichtungen, Weltansichten und Sprachen nebeneinander ihren Platz hatten. Unter den verschiedenen Strömungen des Stilpluralismus gab es unter anderem den Symbolismus, die moderne Epik, den Expressionismus und die Heimatkunst. Die Kunst der unabhängigen Literatur fand ein jähes Ende als die Nationalsozialisten an die Macht kamen und öffentlich Bücher verbrannten. .
wieder nach oben

Gratis Anzeige aufgeben!
Sicherheitshinweise
AGB
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Impressum

Menü schließen