Anzeige aufgeben
www.meinesammlung.com Suche www.meinesammlung.com
BIETE Rheinland-Pfalz Händler

Pastell von Karl Stohner: Ballettunterricht, 1. Hälfte 20. Jh.


Pastell von Karl Stohner: Ballettunterricht, 1. Hälfte 20. Jh.
Foto 1 | Foto 2

Preis:
1.440,00 Euro
Anbieter:
denzinger20 aus Rheinland-Pfalz
 
67433 Neustadt an der Weinstraße Rheinland-Pfalz
 
Email schicken
Infos:
Pastell auf Papier. Im Zentrum des Bildes eine sich drehende Ballerina in zartes Licht getaucht. Die linke Bilddiagonale nehmen andere Tänzerinnen ein, die sich dehnen und aufwärmen. Oben rechts signiert. Hinter Glas gerahmt.


Karl Stohner (Mannheim 1894-1957 ebd.) war Autodidakt und widmete sich gegen den Wunsch der wohlhabenden Eltern der Malerei und wurde vom Direktor der Mannheimer Kunsthalle Fritz Wichert entdeckt und gefördert. Während Studienreisen nach Paris u.a. wurde er von Künstlern wie Degas, van Gogh, Cézanne und Renoir beeinflusst.

Maße (ca.): 33 x 40 cm, gerahmt 49,5 x 57 cm

Kunst- und Antiquitätenhaus Denzinger
Hauptstraße 63
67433 Neustadt an der Weinstraße

Wenn Sie mehr über uns und unser Angebot erfahren möchten, schauen Sie hier:
www.denzinger-pfalz.de

Fa. Kunst- und Antiquitätenhaus Denzinger
Händler aus Rheinland-Pfalz
denzinger20 Rheinland-Pfalz Händler
67433 Neustadt an der Weinstraße
Email schicken

Gespeichert: 22.06.2021 | 244
Hinweise für sicheres Handeln
Inserat melden
Nächste Anzeige unter Antiquitäten | Gemälde:
Ölgemälde mit Uferlandschaft, Mitte 20. Jh. Nächste Anzeige


Gratis Anzeige aufgeben!
Sicherheitshinweise
AGB
Datenschutz
Impressum

Menü schließen