Anzeige aufgeben
www.meinesammlung.com Suche www.meinesammlung.com
 1  | 2 | WEITER

Informationen zum Thema Antiquitäten | Graphik-nach-1900

Wer Graphiken sammelt, die nach 1900 entstanden sind, begegnet einer großen künstlerischen Vielfalt. Denn im 20. Jahrhundert stand Künstlerinnen und Künstlern eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Mal- und Drucktechniken zur Verfügung.

Auch Stilrichtungen, die natürlich nicht nur auf Gemälde, sondern auch auf Graphiken Einfluss hatten, gibt es ab 1900 einige, darunter den Expressionismus, den Kubismus, Futurismus, Surrealismus und Postmoderne. Besonders beliebt bei Sammlern sind unter anderem auch Werbeplakate und Werbekarten um 1900, die mit Chromolithografie hergestellt wurden. Diese Technik brachte besonders leuchtende Farben hervor, war aber handwerklich so aufwendig, dass sie bald von einfacheren Verfahren abgelöst wurde. .
wieder nach oben

Gratis Anzeige aufgeben!
Sicherheitshinweise
AGB
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Impressum

Menü schließen