Anzeige aufgeben
www.meinesammlung.com Suche www.meinesammlung.com
BIETE Wien Privater Anbieter

Der Hauptmann von Muffrika


Der Hauptmann von Muffrika
Hauptdarsteller:
Willi Herold
Regie:
Rudolf Kersting, Paul Meyer
Filmlänge:
70 Minuten
Infos:
Der Hauptmann von Muffrika: Dokumentation von Rudolf Kersting und Paul Meyer nach wahren Begebenheiten. Am 3. April 1945 verliert der 19jährige Fallschirmjäger Willi Herold bei heftigen Rückzugsgefechten im deutsch-niederländischen Grenzgebiet die Verbindung zu seiner Einheit. In einem zerschossenen PKW findet er eine unversehrte Hauptmannsuniform und vollzieht blitzschnell die Verwandlung zum Luftwaffenoffizier. Er sammelt andere versprengte Soldaten und bildet eine Einheit, die er wahlweise "Kampfgruppe Herold", "Standgericht Herold" oder "Leibgarde Herold" nennt. Mit ihr unternimmt er abenteuerliche Stoßtruppunternehmen gegen die herannahenden Alliierten. Man führt Frauen im Tross, der Alkohol fließt in Strömen. Die Einheit übernimmt das Emsland-Lager Papenburg, entmachtet die Lagerleitung und lässt zur Initiation 95 Gefangene erschießen, die Fluchtversuche begangen haben sollen. Willkürliche Hinrichtungen sind an der Tagesordnung. Als sich der Feind nähert, verschwindet Herold, der seine Einheit um 20 Gefangene aufgestockt hat, gen Norden. In Leer lässt er fünf Holländer als mutmaßliche Spione erschießen. Als ihn endlich am 30. April eine deutsche Marinestreife enttarnt, hat er über 200 Menschen umbringen lassen. Am 30. Mai wird er ein zweites Mal verhaftet und vor ein britisches Millitärgericht gestellt. Versand möglich !
Preis:
14,00 Euro
Privater Anbieter aus Wien
tvl2012 Wien Privater Anbieter
Email schicken

Gespeichert: 05.02.2022 | 2557
Hinweise für sicheres Handeln
Inserat melden
Nächste Anzeige unter DVD | Kriegsfilm:
Der Überläufer - Teil 1+2 (2020) Nächste Anzeige


Gratis Anzeige aufgeben!
Sicherheitshinweise
AGB
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Impressum

Menü schließen